Erstmal herzlich willkommen bei der Fischerschule Nürnberger Land!

- - - 5 Tage zum Fischereischein - - -

Hier bei uns in der Fischerschule werdet ihr optimal auf die staatliche Fischerprüfung vorbereitet. Bei uns unterrichten Dozenten mit jahrelanger Erfahrung - einige alte Hasen sind schon seit über 35 Jahren mit an Bord.

Bei den Lehrgängen handelt es sich um Intensivkurse - ihr lernt bei uns blitzschnell alles, was ihr zum Bestehen und zum erfolgreichen Start ins Anglerleben braucht. Innerhalb von nur 5 Tagen seid ihr fertig zum ersten Petri Heil!

Wir unterrichten nach einem von uns entwickelten Konzept. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Fischerei - Ausbildung konnten wir unser eigenes Schulungsmaterial erstellen. Dabei haben wir versucht, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und praxisnah zu unterrichten. Dazu gibt's eine passende PowerPoint mit vielen Beispielen, Bildern und Prüfungsfragen. Somit seid ihr optimal gerüstet für die Prüfung.

Und dass unser Konzept aufgeht, beweisen auch die alljährlichen Prüfungsstatistiken. Dabei liegen wir immer wieder weit über dem bayerischen Durchschnitt - und darauf sind wir sehr stolz!

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle unsere früheren Kursteilnehmer. Diese Zahlen sind natürlich nur so gut, weil ihr richtig fleissig mitgemacht und über den Büchern gebrütet habt!

Um euch ein angenehmes und persönliches Lernklima zu ermöglichen, sind die Teilnehmerzahlen unserer Kurse begrenzt - deswegen heisst es jetzt schnell Anmeldung ausfüllen und los geht's!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch in diesem Jahr wieder ganz viele "Frischlinge" im Kurs begrüßen können. Aber auch langjährige Experten sind natürlich immer willkommen.

Für alle, die sich persönlich weiter informieren wollen, freuen wir uns auf Anrufe unter: 09624 / 657

oder ihr schaut mal auf die Seite www. lfl.bayern. de

eure Fischerschule Nürnberger Land